Offizieller Partner des Bundesverband Casting

filmmakers ist offizieller Partner des BVC

Nun ist es offiziell. Wir sind Partnerdatenbank des Bundesverband Casting (BVC)!

Zwar gehört schon lange der Großteil der im BVC organisierten Caster*innen zu unseren treuesten Nutzern*innen. Das zeigte schon die letzte Umfrage im Verband zum Thema “Datenbanknutzung” der Caster*innen von 2016:
https://castingverband.de/bvc/wp-content/uploads/2016/07/BVC_Datenbanknutzung.pdf
Interessant für jeden, der nicht sicher ist, in welchen Datenbanken eine ausführliche Präsentation lohnenswert ist.

Und auch unsere Sendehinweise in den sozialen Medien für TV-Erstausstrahlungen und Kinostarts, die wir stets gerne für unsere filmmakers-Caster*innen posten, zeigen, wie viele Film- und Fernsehprojekte von filmmakers Membern besetzt werden:
https://www.instagram.com/filmmakers.de_projekte/

Durch die Partnerschaft mit dem BVC konnten wir nun noch ein paar letzte Zweifler, die bei der Umfrage noch nicht zu unseren Membern zählten, als Casting-Mitglieder gewinnen.

Neue Infos, neue Rollen, neue Showreelszenen… Wer als Schauspieler*in mit allen relevanten Daten gefunden und vorgeschlagen werden möchte, sollte also stets schauen, dass die eigene Präsentation im Arbeitswerkzeug der Caster*innen jederzeit möglichst ausführlich und aktuell ist.