facebook

NEWS. POSTS:

1 week ago

filmmakers.de

Im exklusiven Hotel Rheinpalais wird eine Frau erhängt in ihrem Zimmer aufgefunden. Oberflächlich deutet alles auf Selbstmord. Die Hauptkommissare Ballauf und Schenk haben Zweifel: Für sie sieht es nach einer brutalen Hinrichtung aus. Erste Zeugenaussagen weisen auf eine Verbindung zwischen dem 60-jährigen Opfer Kathrin Kampe und der Inhaberin des Hotels Bettina Mai hin. Als sich die Verdachtsmomente gegen Bettina Mai verdichten und ihre Verhaftung unmittelbar bevorsteht, bringt sie Kommissar Schenk in ihre Gewalt und flieht mit ihm als Geisel!😨

Am Sonntag 10.01. um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Ulrike Krumbiegel, Joe Bausch, Roland Riebeling, Tinka Fürst, Eva Weißenborn, Moritz Führmann und anderen.

Casting: Siegfried Wagner (unterstützt von filmmakers.de)

Vorschau: Der Tod der Anderen | Tatort
Im exklusiven Hotel Rheinpalais wird eine Frau erhängt in ihrem Zimmer aufgefunden. Oberflächlich deutet alles auf Selbstmord. Die Hauptkommissare Ballauf und Schenk haben Zweifel: Für sie sieht es nach einer brutalen Hinrichtung aus.
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 week ago

filmmakers.de

Zu den schwierigsten Disziplinen zählt es, über den eigenen Schatten zu springen. Mit dieser Lebensweisheit glaubt Bertram Dinkler, von Beruf Keksfabrikant und alles andere als ein Sportjunkie, bewegungsfaulen Mitschülerinnen seiner Tochter Charlotte auf die Sprünge helfen zu können. Seine Besserwisserei löst jedoch nicht bei den Jugendlichen, sondern der alleinerziehenden Mutter Stefanie Eckhoff einen unerwarteten Kampfgeist aus. Ein Disput beim Elternabend endet mit einer ungewöhnlichen Wette: Wenn das so einfach ist, fordert ihn Stefanie heraus, kann Bertram ja mit gutem Vorbild vorangehen. Allerdings reicht es nicht, wenn der Endfünfziger das Sportabzeichen macht – er muss auch besser abschneiden als sie!😄👟

Heute um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Andrea Sawatzki, Christian-Berkel, Franziksa Weisz, Roland Koch und anderen.

Casting: Iris Baumüller (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

Andy Brettschneider, Erfolgsbanker aus Frankfurt bekommt Post: ihm wird mit einem anonymen Schreiben Vergewaltigung vorgeworfen. Eine geschäftliche Intrige, eine perfide Erpressung oder ein später Racheakt? Er begibt sich auf eine Reise in seine Vergangenheit.👀

Das Besondere: Hier wird ein klassischer Dreh mit Improvisation verbunden.

Am 06.01. um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Charly Hübner, Lisa Maria Potthoff, Deborah Kaufmann, Roman Knižka, Karoline Schuch und anderen.

Casting: Suse Marquardt (unterstützt von filmmakers.de)

Extra: Über das Projekt | Für immer Sommer 90
"Für immer Sommer 90" ist ein großes Experiment. Klassisch-gestaltetes Drehen wird mit Improvisation vernbunden.
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

Henni als Nanny in Kanada! Der deutschstämmige Unternehmer Christopher hat Henni als Betreuerin für seine Tochter Bristol engagiert, um in Ruhe seine zweite Hochzeit vorbereiten zu können. Schon bald nach der Ankunft merkt Henni, dass sich die 13-Jährige nicht nur mit ihrer künftigen Stiefmutter Pia schwertut, sondern dass sie auch Ärger geradezu anzieht. Bristols Mutter und Großmutter sind da auch keine Hilfe. Eine große Herausforderung für Henni!💪

Heute um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Saskia Vester, Luise Wolfram, Jens Atzorn und anderen.

Casting: Phillis Dayanir (unterstützt von filmmakers.de)

Vorschau: Das Kindermädchen: Mission Kanada | Filme im Ersten
Henni kann es kaum fassen: Kanada ist wirklich so schön, wie es sich die Münchnerin erträumt hat! Ihr Ticket zur Welt ist erneut ein ermogelter Auftrag als Premium-Nanny.
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

Ein Kriminalfall – zwei Filme mit unterschiedlichen Perspektiven. Und alles geschieht gleichzeitig: im Ersten und synchron in allen Dritten Programmen der ARD und bei ONE. Begleitet wird das TV-Event zudem von einer Dokumentation, die die übergeordnete Frage nach Recht und Gerechtigkeit aufwirft. Die ZuschauerInnen haben bei diesem Filmprojekt die Wahl: Entweder folgen sie dem Ermittler in "Gegen die Zeit" im Ersten oder dem Strafverteidiger in "Das Geständnis" in allen Dritten Programmen oder bei ONE. Das Besondere ist: Der jeweils andere Film wird sowohl im Ersten als auch in den Dritten noch am gleichen Abend gezeigt.

Am 03.01. um 20:15 Uhr mit Bjarne Mädel, Franz Hartwig, Katharina Schlothauer, Ursina Lardi und anderen.

Casting: Mai Seck (unterstützt von filmmakers.de)

Vorschau: Ferdinand von Schirach – Feinde | Ferdinand von Schirach: Feinde
Eine Geschichte, zwei Filme: Im Zentrum des Fernseh-Experiments "Feinde" nach Ferdinand von Schirach steht eine Kindesentführung und die zügige Festnahme eines Tatverdächtigen, die aus zwei Perspektiven erzählt wird.
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

Kommt gut ins neue Jahr! Darauf, dass es ja nur besser werden kann.😁💜 ... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

filmmakers.de

Ihr Lieben, wir wollen euch auf diesem Wege noch frohe Weihnachten wünschen! Habt ihr schön gefeiert?🎄💜😊 Und was habt ihr eigentlich an Silvester geplant - essen, Spiele spielen, anstoßen und um kurz nach Mitternacht ins Bett?😄

Liebe Grüße von eurem filmmakers-Team!👋
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

filmmakers.de

Filmmakers are everywhere - auch im Kindergarten.😁🎄 Wie wir hier gelandet sind? Kreative Altpapier-Verwertung!🎨 Danke @hexe___lily für die Bilder.📸 Übrigens: von heute bis zum 4.01. verabschieden wir uns in die Feiertagsbetriebsferien!👋 Aber bleibt gespannt, vielleicht haben wir noch eine kleine Weihnachtsüberraschung für euch.🎁 #filmmakers #schauspiel #kindergarten #altpapierverwertung #kreativ #bastelnmitkindern #betriebsferien #schauspielerin #schauspieler #casting #filmmakersworld #weihnachten2020 ... See MoreSee Less

View on Facebook