facebook

NEWS. POSTS:

13 hours ago

filmmakers.de

Arash wird nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und hat nur ein Ziel: Er will seinen Anteil des damaligen Überfalls zurück haben. Da er glaubt, nicht mehr lange zu leben, will er seiner Exfrau Cora eine Perspektive bieten. Die will allerdings nichts mehr von ihm wissen. Er hat sie damals im Stich gelassen, um aus Loyalität gegenüber seinem Freund Ivo ins Gefängnis zu gehen. Was Arash bisher allerdings nicht weiß: Er ist der Vater von Coras Tochter Juju. Cora will den Kontakt der beiden verhindern - doch Juju überredet ihren Vater sie mit nach Berlin zu nehmen. Eine gefährlich Reise in Arashs Vergangenheit beginnt.

Kinostart ist am Donnerstag 24.09. mit Kida Khodr Ramadan, Stipe Erceg, Tom Schilling, Emma Drogunova, Anna Schudt, Frederick Lau und anderen!

Casting: Nina Haun (unterstützt von @filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

5 days ago

filmmakers.de

Karla Fazius wird plötzlich zur Witwe - und entscheidet kurzerhand selber Trauerrednerin zu werden. Während ihrer neuen Berufung begleitet sie fortan andere Trauernde - und das mit ganz unkonventionellen Ideen, sehr zum Leidwesen von Bestatter Andreas Borowski. Trotzdem verkraftete sie ihren eigenen Verlust nur schwer und stürzt dadurch ihre Familie immer mehr ins Chaos.

Serienstart ist ab dem 17.09. auf Netflix mit Anke Engelke, Thorsten Merten und anderen.

Casting: Daniela Tolkien (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

5 days ago

filmmakers.de

Fünf Jugendliche in einer deutschen Provinz auf der Suche nach Halt: Katja, Sascha, Benni, Laila und Schöller machen ihre eigenen Regeln, sie küssen, schlagen und lieben sich. Doch bald ist das Abi geschafft und ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Ab heute im Kino mit Marie Tragousti, Sammy Scheuritzel, Michelangelo Fortuzzi, Luna Schaller, Paul Michael Stiehler und anderen.

Eine Czar Produktion (unterstützt von filmmakers.de).
... See MoreSee Less

View on Facebook

6 days ago

filmmakers.de

Zazie ist in einer Zeitschleife gefangen und erlebt die Hochzeit ihres besten Kindheitsfreundes Philipp immer und immer wieder. Da sie mit seiner Entscheidung was die Braut angeht ganz und garnicht happy ist, versucht sie jedes Mal die Hochzeit zu verhindern. Wie schafft sie es, dass die beiden nicht heiraten und sie aus der Zeitschleife kommt?⏰

Ab dem 17.09. im Kino mit Alicia von Rittberg, Edin Hasanovic, Tim Oliver Schultz und anderen.

Casting: Daniela Tolkien (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

7 days ago

filmmakers.de

WE ARE BACK!🙌🏻 Nach längerer Social Media Abstinenz sind wir endlich wieder am Start. Wir freuen uns auf eure Postings, Verlinkungen und Stories. Also erzählt mal, was haben wir verpasst??😊💜 #backoninstagram #socialmediaabstinenz #reallife #schauspielerin #schauspieler #acting #casting #theheartofcasting ... See MoreSee Less

View on Facebook

1 week ago

filmmakers.de

Mit Hilfe eines Hormonpräparats von zwei verrückten Wissenschaftlern versucht die unglücklich verliebte Helena ihren Schwarm zu erobern - löst dabei aber nur ein großes Liebes-Chaos aus.💘

Am 16.09. um 00:40 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Maria & Klara Wördemann, Aaron Arens, Michael Kranz, Lilly Forgách und anderen.

Casting: Anne Hünseler (unterstützt von filmmakers.de)

Vorschau: Ich liebe alles, was ich an dir hasse | FilmDebüt im Ersten
Mit Hilfe eines Hormonpräparats von zwei verrückten Wissenschaftlern versucht die unglücklich verliebte Helena ihren Schwarm zu erobern.
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 week ago

filmmakers.de

Ab morgen (15.09.) startet um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste die Serie "Oktoberfest 1900". Darin kämpfen zwei Bierdynastien um die Vorherrschaft auf dem größten Volksfest der Welt. 🍻

Mit Martina Gedeck, Francis Fulton-Smith, Klaus Steinbacher, Mercedes Müller, Brigitte Hobmeier, Eisi Gulp und vielen anderen.

Casting: Anja Dihrberg (unterstüztz von filmmakers.de)

Vorschau: Oktoberfest 1900 | Oktoberfest 1900
Der Nürnberger Großbrauer Curt Prank plant, fünf Budenplätze auf dem Oktoberfest zu ergaunern. Er will eine "Bierburg" für 6.000 Gäste errichten. Und das als Auswärtiger! Ein Affront gegen die Münchner Brauergilde.
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 week ago

filmmakers.de

Tatort Zeit!🔎 Sebastian ist in einer alten verlassenen Fabrik in den Tod gestürzt. War es Mord? Und was hatte die gut in die Nachbarschaft integrierte amerikanische Familie Fisher mit Sebastian zu tun? Allmählich kommen Janneke und Brix hinter ein dunkle Geheimnis.

Am 13.09. um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Margarita Broich, Wolfram Koch, Tessa Mittelstaedt, Emilia Bernsdorf und anderen.

Casting: Nathalie Mischel ( unterstützt von filmmakers.de).
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

Der junge Chris lebt seit einem Hubschrauberabsturz mit einem entstellten Gesicht. Er hat keinen Kontakt zur Außenwelt und haust wie ein Phantom zurückgezogen in seiner Wohnung. Paul und Käthe wollen ihm helfen, den Weg zurück ins Leben zu finden. Gleichzeitig will der neue Tierarzt Eric Pauls Frau Erina, die nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt, ermutigen ihr Leben in die Hand zu nehmen. Schritt für Schritt kommen sich beide näher - unter den misstrauischen Blicken von Paul.🐶

Heute um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Christoph Schechinger, Mariele Millowitsch, Tilman Pörzgen, Nadja Bobyleva, Ben Braun, Mona Pirzad und anderen.

Eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (unterstützt von filmmakers.de)

Käthe und ich - Zurück ins Leben
Spielfilm Deutschland 2020 +++ Paul und seine Therapiehündin Käthe müssen einen jungen Patienten von Pflegerin Hildegard wieder aufrichten. Chris hat bei einem Hubschrauberabsturz seine Mutter verloren und sein Gesicht ist seit dem von Verbrennungen halbseitig entstellt. +++ Mit Christoph Schechi...
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

Franziska Schlüter arbeitet als Justiziarin für die Kölner Versicherung Aescuria. Ihr Job ist es, Invaliden und Kranken systematisch Leistungen zu verweigern. Als die Französin Marie Leblanc in der Schadensabteilung der Versicherung auftaucht und Franziska und dem Hinhalte-Gebaren der Aescuria die Schuld am Tod ihres an Multipler Sklerose erkrankten Mannes gibt, kommt die Justiziarin ins Zweifeln. Weitere Fälle bringen sie zu einem radikalen Schritt: sie wechselt die Seiten! Allerdings fehlt es ihr an finanziellen Mitteln sowie an ausreichend Berufserfahrung. Trotzdem nimmt sie den Kampf gegen die übermächtigen Versicherungskonzerne auf!

Heute um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Henny Reents, Karoline Bär, Steve Windolf und anderen.

Casting: MARC Schötteldreier Casting (MSC) (unterstützt von filmmakers.de).

Verunsichert - Alles Gute für die Zukunft
Fernsehfilm Deutschland 2020 +++ Die Juristin Franziska arbeitet bei der Aescuria-Versicherung und ihr Job besteht darin, Auszahlungen zu verhindern. Doch ihre moralischen Zweifel wachsen und sie entscheidet sich zu kündigen, um sich als Anwältin selbständig zu machen. +++ Mit Henny Reents, Karol...
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

filmmakers.de

Daniel will Anne beeindrucken - sie steht auf Juden. Also behauptet er kurzerhand, Jude zu sein. Die beiden werden ein Paar. Natürlich droht Daniels Lüge nun aufzufliegen! Wie kommt er aus der Geschichte raus, ohne Anne zu verlieren?💘

Am 02.09. um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Verena Altenberger, Maxim Mehmet, Lasse Myhr, Lisa Wagner und anderen.

Casting: Gwendolyn Clayton & Siegfried Wagner (unterstützt von filmmakers.de)

Vorschau auf "Schönes Schlamassel" | FilmMittwoch im Ersten
Daniel behauptet, aus einer Feierlaune heraus, Jude zu sein. So will er vor allem Anne imponieren. Aus Anne und Daniel wird ein Paar und aus dem kleinen Schwindel ein Gespinst aus Notlügen, aus dem Daniel nicht mehr herauskommt.
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

filmmakers.de

Die Nachricht vom Tod ihres neunzehnjährigen Sohnes Jonathan, der gerade seinen Militärdienst leistet, wirft Leben, Psyche und Ehe von Daphna und Michael aus der Bahn. Getrieben von tiefer Trauer und Verständnislosigkeit entwickelt sich in Michael ein Sturm aus rasender Wut, geprägt von Unsicherheiten und Traumata. Doch plötzlich nimmt die Geschichte der Familie eine unvorhersehbare Wendung.

Am 26.08. um 20:15 Uhr auf Arte mit Karin Ugowski, Sarah Adler, Dekel Adin und anderen.

Casting: Tanja Schuh (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

filmmakers.de

filmmakers.des Titelbild ... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

filmmakers.de

Sebastian wächst als Sohn einer alleinerziehenden Mutter auf und lernt früh auf sich alleine gestellt zu sein. Als Jugendlicher verliebt er sich in die junge Betty und lernt ein anderes Familienkonstrukt kennen, was eine sehr große Anziehungskraft auf ihn ausübt. Bald entstehen jedoch Spannungen zwischen ihm und den zwei Welten um ihn herum. Als junger Mann stellt sich für ihn die Frage, was von Kindheitsträumen übrig bleibt, wenn man erwachsen wird. Durch drei Lebensabschnitte folgt der Film einem jungen Menschen auf dem Weg zu sich selbst.

Kinostart ist am 20.08. mit Joseph Peschko, Finn Freyer und anderen.

Eine Produktion der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

filmmakers.de

Der im Kosovo geborene Xhafer ist Pharmaingenieur, verheiratet, hat drei Kinder und lebt seit Jahren ein bürgerliches Leben in einer mittelgroßen deutschen Stadt. Doch allmählich beschleicht ihn das Gefühl, dass er aufgrund seiner Herkunft am Arbeitsplatz diskriminiert und schikaniert wird. Schnell empfindet er jedes Wort, jede Handlung als Angriff. Steigert er sich da in etwas rein und bildet sich das Ganze nur ein oder wird er wirklich Opfer von Mobbing und Schikane?

Kinostart ist am 20.08. mit Mišel Maticevic, Sandra Hüller, Rainer Bock und anderen.

Casting: Susanne Ritter (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

filmmakers.de

Der Schwager ihres Chefs schläft gegen ihren Willen mit Janne. Sie verheimlicht den Vorfall nach dem Motto: Wenn man die Dinge nicht zum Problem macht, hat man auch keins. Doch ihr Schweigen hat schwerwiegende Folgen.

Morgen um 22:45 Uhr im Ersten mit Aenne Schwarz, Andreas Döhler, Hans Löw und anderen.

Casting: Susanne Ritter (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

filmmakers.de

Ihr habt morgen noch nichts vor? Versteckt euch vielleicht vor der Hitze zuhause? Dann haben wir hier einen Tipp für euch: @alexrogerwolf bietet seit längerem Coachings für SchauspielerInnen an, bei denen es vor allem um das richtige Auftreten und Überzeugen bei e-Castings & Videocalls geht. Morgen um 14:00 Uhr gibt’s auf seinem Instagram Kanal ein kostenloses Q&A rund um diese Themen. Falls ihr vorab Fragen habt, schickt sie ihm an info@get-the-job.de 💌. Viel Spaß! Stay cool & hydrated.🧊 #ecasting #coaching #commercialcasting #schauspiel #casting #videocalls #onlinecoaching #empfehlung #tippsundtricks ... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

filmmakers.de

Ebba Bornkamp hängt an ihrem Mann Markus, ihrer Tochter, ihrem Unternehmen, das sie gerade mit Markus gegründet hat und ihrem bequemen Leben. Trotzdem lässt sie sich während eines Urlaubs an der Ostsee auf ein Abenteuer ein: als Bärin verkleidet in einem Zirkus tanzen. Als der Zirkus weiterzieht, bricht Ebba zu einer ungewissen Reise auf.🐻

Am 12.08. um 20:15 Uhr im Ersten mit Iris Berben, Rainer Bock, Peter Mygind, Leslie Malton und anderen.

Casting: Karimah El-Giamal (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

filmmakers.de

Mood of the day! Nicht nur, dass heute Montag ist und man sich sowieso fragt wo das Wochenende geblieben ist - das heiße Wetter macht zusätzlich jede körperliche Anstrengungen kaum möglich.🥵 Wie passend, dass heute nationaler Faulpelz-Tag ist! Wer kann, sollte es unserem tierischen Freund gleichtun und sich möglichst wenig bewegen, ab und zu die Füße ins kühle Nass stecken und einfach den Tag verschlafen.😄 Happy monday!🙌 #moodoftheday #nationalerfaulpelztag #faulpelz #mondaymotivation #hitzefrei #abkühlung #montagsmotivation #zuwarmfüralles ... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

filmmakers.de

Steve und Carola sind seit fünf Jahren ein Paar - und eigentlich ganz glücklich miteinander! Doch als sein bester Freund plötzlich verlassen wird, bekommt Steve Angst dass auch Carola ihn verlassen wird. Er versucht fortan alles zu tun, damit sie bei ihm bleibt.💘

Heute um 20:15 Uhr im Ersten mit Friedrich Mücke, Julia Koschitz und anderen.

Casting: Nina Haun (unterstützt von filmmakers.de).
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

filmmakers.de

Die schlagfertige Roxy ist neu in der Klasse - und alle Jungs fliegen auf sie. Schnell freundet sie sich mit dem Außenseiter Cyril an, der natürlich sofort Feuer und Flamme für Roxy ist. Doch die verguckt sich in Rick. gleichzeitig versucht Aufreißer Benno bei ihr zu landen. Doch wer wird „das schönste Mädchen der Welt“ am Ende erobern? 💘

Am Sonntag um 20:15 Uhr auf RTL mit Luna Wendler, Aaron Hilmer, Jonas Ems, Hussein Eliraqui und anderen.

Casting: Daniela Tolkien (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 months ago

filmmakers.de

Wir schmelzen im Büro ganz langsam vor uns hin - aber immerhin matcht unser Lunch mit unserem Facebook Header!😂 Wir hoffen, dass ihr ein kühles Plätzchen gefunden habt und euer Eisfach gut gefüllt ist. Grüße aus dem filmmakers-office!🙌🔥🥵 #wassermeloneneis #iceicebaby #officelife #matchymatchy #istheisshier #imbüroschwitzen #36grad ... See MoreSee Less

View on Facebook