facebook

NEWS. POSTS:

22 hours ago

filmmakers.de

Als die Personalchefin eines Stuttgarter Unternehmens getötet wird, nehmen die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ihre Ermittlungen in der Firma auf. Zunächst scheint nichts auffällig. Der Vorstandschef verschweigt ihnen allerdings, dass es einen Konflikt mit einem ehemaligen Mitarbeiter gibt. Dieser saß 4 Jahre als Bauernopfer fürs Unternehmen in Amerika im Gefängnis - nun ist er zurück in Deutschland. Will er sich rächen?

Am Sonntag 01.11. um 20:15 Uhr im Ersten mit Richy Müller, Felix Klare, Barnaby Metschurat, Isabelle Barth und anderen.

Casting: Birgit Geier (unterstützt von filmmakers.de)

Vorschau: Der Welten Lohn | Tatort
Im "Tatort: Der Welten Lohn" geraten die beiden Stuttgarter "Tatort"-Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz in den Kampf zwischen einem machtbewussten Konzernchef und dessen zum Paria gewordenen Ex-Mitarbeiter.
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 days ago

filmmakers.de

Klemens Kurz ist alleinerziehender Familienvater, erfolgreicher Meteorologe und Autist. Er leidet unter dem Asperger-Syndrom was dazu beiträgt, dass er alles wörtlich nimm, ein Logik-Genie ist und eine besondere Beziehung zu seinen Gefühlen hat. Als er nun für einen neuen Job seine Kids und den Opa mit in den hohen Norden nehmen will, wehren diese sich gegen das Vorhaben - und versuchen per Online-Dating eine neue Frau für Klemens zu finden...💘

Am 30.10. um 20:15 Uhr im Ersten mit Oliver Mommsen, Minh-Khai Phan-Thi, Alessandro Schuster, Rieke Seja, Andreas Guenther und anderen.

Casting: Tina Böckenhauer, Jacqueline Rietz (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 days ago

filmmakers.de

Passend zum Halloweenwochenende startet die neue Serie "Hausen": Der 15-jährige Juri zieht mit seinem Vater Jaschek in einen heruntergekommenen Plattenbau am Rand der Stadt. Der Vater versucht sich hier als Hausmeister - doch das Haus scheint besonders störanfällig. Schnell stellt Juri fest, dass in den dunklen Korridoren nicht nur seine Nachbarn leben... 😨

Ab dem 29.10. auf Sky mit Charly Hübner, Alexander Scheer, Tristan Göbel, Lilith Stangenberg, Daniel Sträßer und anderen.

Casting: Anja Dihrberg, Jacqueline Rietz
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 days ago

filmmakers.de

Luisa ist 20 Jahre alt, stammt aus gutem Haus, studiert Jura im ersten Semester und will, dass sich in Deutschland etwas ändert. Sie und ihre Freunde positionieren sich klar gegen den Rechtsruck im Land. Dabei lernt sie den charismatischen Alfa und dessen besten Freund Lenor kennen. Für die beiden ist auch der Einsatz von Gewalt ein legitimes Mittel, um Widerstand zu leisten. Schon bald muss Luisa entscheiden, wie weit sie zu gehen bereit ist!

Kinostart ist am 29.10. mit Mala Emde, Luisa-Céline Gaffron, Andreas Lust, Noah Saavedra und anderen.

Casting: Mai Seck (unterstützt von @filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 days ago

filmmakers.de

Nach einer ausschweifenden Drogenparty von Karin Lossows Großneffen Ben wird der 16-jährige Flo tot in der Sauna eines Ferienbungalows aufgefunden. Bens Vater Rainer reist an, Karins lange nicht gesehener Neffe, der bei der Kripo München arbeitet. Er mischt sich prompt in die Ermittlungen ein, denn sein Sohn ist tatverdächtig: Ben war genau wie der tote Flo schwer in Felice verliebt!

Am 29.10. um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Katrin Sass, Rikke Lylloff, Till Firit, Jascha Baum, Emil Belton, Lea Freund und anderen.

Casting: Patrick Dreikauss, Uwe Bünker (unterstützt von filmmakers.de)

Nachtschatten – Der Usedom-Krimi | Der Donnerstags-Krimi
Bis zur Bewusstlosigkeit unter Drogen stehende 16-Jährige in einem Ferienbungalow, einer davon tot in der Sauna – so beginnt die Tourismus-Saison in einem Usedomer Kaiserbad. Es war die Party von Karin Lossows Großneffen, die eskaliert ist.
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 days ago

filmmakers.de

Noah und Hakim sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Doch dann wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt: sie verlieben sich beide in die coole Fotografin Charlotte! Der eine ist Jude, der andere Muslim - und Charlotte: bayerische Christin! Das Familien- und Liebeschaos ist vorprogrammiert. 😄❣️

Am 29.10. um 20:15 Uhr im ZDF mit Omar El-Saeidi, Franz Dinda, Christine Eixenberger, Francis Fulton-Smith und anderen.

Casting: MARC Schötteldreier Casting (MSC) (unterstützt von @filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 days ago

filmmakers.de

Lisa, einst erfolgreiche Theaterautorin, lebt mit ihrer Familie in der Schweiz. Doch eigentlich kommt sie aus Berlin - und dort ist auch ihr Herz geblieben. Denn hier lebt ihr Zwillingsbruder, der Schauspieler Sven. Die beiden bringt nichts auseinander - auch nicht Svens aggressive Leukämie Erkrankung. Lisa reist nach Berlin, tut alles um Sven wieder auf der Bühne zu sehen und riskiert dafür auch ihre Ehe. Lebendig und kreativ sein, das wünscht Lisa sich, für das Leben ihres Bruders genauso wie für ihr eigenes.

Kinostart ist am 29.10. mit Nina Hoss, Lars Eidinger, Marthe Keller, Jens Albinus und anderen.

Casting: Ulrike Müller (unterstützt von @filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

5 days ago

filmmakers.de

Tokio 2047: Das Startup von Linus, Luca, Bahl und Malik hat eine künstliche Intelligenz entwickelt, die nicht nur Aussehen, Sprache und Stimme digitalisiert, sondern auch Wesen, Geist und Humor. Ewiges digitales Leben sozusagen! Sie wollen an den Unternehmer Linden Li verkaufen - doch Luca macht eine Rückzieher und ist plötzlich verschwunden. Linus macht sich auf die Suche nach ihr und fragt sich plötzlich: Ist die ganze Welt überhaupt noch real oder nur eine Simulation?👀

Am 28.10. um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Friedrich Mücke, Laura de Boer, Aram Tafreshian, Jan Krauter, Thorsten Merten, David K. S. Tse, Astrid Polak und anderen.

Casting: u.a. Alexandra Koknat (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

Serienstart!⚔️

Ab dem 23.10. läuft auf Netflix die Serie "Barbaren": In der berühmten Schlacht im Teutoburger Wald im Jahre 9 nach Christus brachten germanische Krieger den römischen Legionen eine vernichtende Niederlage bei, die den weiteren Vormarsch des römischen Reiches nach Norden beendeten. Dieser blutige Zusammenstoß zweier unterschiedlicher Welten wird tragisch verknüpft mit dem Leben drei junger Menschen, deren Schicksal sie von Unschuld zu Schuld, Von Loyalität zu Verrat und von Liebe zu Hass führt.

Mit Jeanne Goursaud, Laurence Rupp, David Schütter, Urs Rechn Sinha Melina Gierke und anderen.

Casting: Iris Baumüller (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

An ihrem ersten Arbeitstag wird die Profilerin Tessa Ott gleich ins kalte Wasser geworfen: Beim Zürichsee wurde eine Brandleiche mit Kopfschusswunde gefunden. Und dann ist da noch die neue Kollegin Isabelle Grandjean. Sie kann die Profilerin garnicht leiden und zeigt ihr das auch. Trotzdem arbeiten die beiden an dem Fall zusammen und finden sich schnell im Zürich der 80er Jahre wieder. Was hat der Fall mit den Opernhauskrawallen und der damaligen Jugendbewegung zu tun?👀

Am 18.10. um 20: 15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Carol Schuler, Anna Pieri Zuercher, Aaron Arens, Rachel Braunschweig und anderen.

Casting: Corinna Glaus (unterstützt von filmmakers.de)

Tatort: Züri brännt
Zwei ungleiche Kommissarinnen müssen sich für die Lösung eines mysteriösen Mordfalls zusammenraufen. Die Ermittlungen führen die Frauen zurück in das bewegte Zürich der 1980er Jahre. Dabei stochern die Polizistinnen bei den Verdächtigen schonungslos in alten Wunden und reißen diese wieder a...
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

filmmakers.de

Privatdetektiv Ferdinand Zankl gerät unter Mordverdacht! Er soll seine Ex-Freundin getötet haben. Um seine Unschuld zu beweisen, setzt er Frederike unter Druck. Sie soll den wahren Täter finden. Aber ist Zankl wirklich völlig unschuldig? Oder hat er doch eine Leiche versteckt?👀

Am 08.10. um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Marie Leuenberger, Michael Ostrowski, Nadja Saberski, Birte Hanusrichter und anderen.

Franziska Aigner Casting (unterstützt von filmmakers.de).

Vorschau: Die Donau ist tief. Ein Krimi aus Passau | Der Donnerstags-Krimi
Privatdetektiv Ferdinand Zankl wird verdächtigt, seine Exfreundin, die Tierheimleiterin Nunzia Rossi, ermordet zu haben. Er wird von der Passauer Polizei verhaftet. Doch er steht wegen einer anderen Sache unter hohem Handlungsdruck.
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

filmmakers.de

Anna ist Anfang 60 und damit irgendwie zu jung für die Rente und zu alt für einen neuen Job - zumindest sehen das potenzielle Arbeitgeber so. Da sie aber ihre finanzielle Situation aufbessern will, sucht sie einen Untermieter für das ehemalige Schlafzimmer der mittlerweile erwachsenen Tochter. Mitbewohner wird der ehemalige Leiter des Ordnungsamtes Köln Süd: Werner Kurtz. Ein mürrischer Pensionär! Können sich die beiden zusammenraufen oder ist diese Wohngemeinschaft schnell wieder aufgelöst? 🏠

Am Freitag 09.10. um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Katerina Jacob, Ernst Stötzner, Max Herbrechter, Berit Vander, Camilla Renschke und anderen.

Eine Produktion der Calypso Entertainment GmbH (unterstützt von @filmmakers.de)

Vorschau: Anna und ihr Untermieter: Aller Anfang ist schwer | Filme im Ersten
Dass Gegensätze einander nicht zwangsläufig anziehen, sondern sich erst im Ernstfall ergänzen – das macht die besondere Chemie der beiden Protagonisten in "Anna und ihr Untermieter – Aller Anfang ist schwer" aus.
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

filmmakers.de

Die drei Schwäger Arthur, Bernhard und Yussuf haben ein gemeinsames Problem: ihre Töchter haben sich verliebt. Nur leider ist die Auswahl der potentiellen Schwiegersöhne alles andere als erhofft: ein linker Weltverbesserer, ein Taugenichts mit Drogenkontakten und ein in die Jahre gekommener Aktfotograf. Sie beschließen die drei los zu werden - egal mit welchen Mitteln!🙃

🍿 Kinostart ist diesen Donnerstag 08.10. mit Heiner Lauterbach, Janina Uhse, Jürgen Vogel, Hilmi Sözer, Natalia Avalon, Lisa Marie Koroll, Junis Marlon und anderen.

Casting: Franziska Aigner ( unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

filmmakers.de

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an - so wie Theo und Luke. Während Luke die Dinge mit den Fäusten klärt, löst der Theo sie mit seinem Grips. Und doch versuchen der ehemalige GSG 10- Polizist und einer, der bisher nur von der Spezialeinheit träumte, im Alleingang die entführte Tochter des moldawischen Botschafters zu befreien. Ohne Rücksicht auf Verluste und eine Schneise der Verwüstung nach sich ziehend, zerschlagen sie ein Netz aus Intrigen: Denn hinter der Entführung steckt viel mehr als eine bloße Lösegeldforderung!😮👀

Am Sonntag 04.10. um 20:15 Uhr auf SAT.1 Film & Serie mit Matthias Schweighöfer, Anne Schäfer, Lisa Tomaschewsky, Til Schweiger und anderen.

Casting: Iris Baumüller (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook