facebook

NEWS. POSTS:

5 days ago

filmmakers.de

In Köln gibt es 1973 für alle Vermögenden der Stadt nur eine Privatbank, zu der man geht: Herstatt. Die 20jährige Marie startet als hoffnungsvolle Sekretärin in genau dieser Bank und lernt, wie dort das ganz große Finanzspekulationsrad gedreht wird. Fasziniert von den „Goldjungs“, die dort im Devisenhandel arbeiten, merkt sie fast zu spät, dass sie Teil der Geschichte des ersten großen Bankcrashs der noch jungen BRD wird. 💸

Am 05.05. um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Michelle Barthel, Tim Oliver Schultz, Ulrich Brandhoff, Jan Krauter, Leslie Malton, Martin Brambach, Waldemar Kobus, Nina Ensmann und vielen anderen.

Casting: MARC Schötteldreier Casting (MSC) (unterstützt von filmmakers.de)

Vorschau: Goldjungs | FilmMittwoch im Ersten
Köln in den 70ern. Für Iwan Herstatt und seine Bank könnte es allem Anschein nach kaum besser laufen. Vor allem eine Gruppe junger Devisenhändler sorgt für glänzende Bilanzen. Dass sie "Goldjungs" genannt werden, kommt nicht von ungefähr.
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

💜 ... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

Der etwas andere Trailer zum nächsten Tatort "Was wir erben". Der verdächtige Treppensturz der 78-jährigen Fabrikantenwitwe Elisabeth Klingler ruft die Kommissare Franziska Tobler und Friedemann Berg auf den Plan. Gerade hatte Klingler ihrer Tochter, ihrem Sohn, der Enkelin samt dem Notar eine Testamentsänderung verkündet: Die Familienvilla solle nach ihrem Tod an ihre Betreuerin Elena Zelenko gehen. Ein Schock für ihre Kinder, die mit vehementer Empörung reagieren. Was ist in der Familie vorgefallen - und wie ist Frau Klingler die Stufen runter gefallen?👀

Am 25.04. um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Eva Löbau, Hans-Jochen Wagner, Jenny Schily, Jan Messutat, Johanna Polley, Wieslawa Wesolowska und anderen.

Casting: Birgit Geier & Karimah El-Giamal (unterstützt von filmmakers.de)

Die Leiche spricht | Tatort
ACHTUNG SPOLIER-ALARM! Zu jedem Tatort gehört mindestens eine Leiche. Im neuen Schwarzwald-"Tatort" hatte Marie Anne Fliegel alias die schwer reiche Witwe Elisabeth Klingler-Rathmann nach ihrem Treppensturz noch lange nicht genug.
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

filmmakers.de

Ulrich Kainer, städtischer Einsiedler und Frührentner mit fragwürdiger Vergangenheit, muss feststellen, dass ihn der Tod fest ins Visier genommen hat: Nach einer MRT-Untersuchung und einer unheilvollen Diagnose beschließt er, seine letzten Tage in der Ruhe eines beschaulichen Dorfes zu verbringen. Allerdings hat er die Rechnung ohne das Dorf, seine Bewohner und die Tiere des Waldes gemacht. Schnell hängt die Luft voll Blei und sein Vorhaben „Heute stirbt hier Kainer“ wird schwerer umzusetzen als er dachte.

Am Mittwoch 21.04. um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Martin Wuttke, Britta Hammelstein, Justus von Dohnányi, Alexander Hörbe, Jule Böwe und anderen.

Casting: Nathalie Mischel (unterstützt von filmmakers.de)

Vorschau: Heute stirbt hier Kainer | FilmMittwoch im Ersten
"Heute stirbt hier Kainer" erzählt auf spannende und skurrile Weise von den letzten Tagen eines Mannes, der die Einsamkeit zum Sterben sucht, aber sich vorher dem Aberwitz des Lebens stellen muss.
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

filmmakers.de

Aktuell macht eine nicht von uns versendete E-Casting Einladung die Runde. Es geht um ein Casting für Hunkemöller und Schauspielerinnen werden darin aufgefordert, Bikinibilder etc. zu schicken - bitte tut das NICHT! Diese Mail ist ein FAKE!😡 Wir wissen nicht wer sie versendet hat, wurden selber grade darauf aufmerksam gemacht und geben euch die Info direkt weiter - BITTE SCHNELL TEILEN - damit niemand darauf reinfällt. #schauspielerin #fake #schauspieldeutschland #schauspieler #achtungfake #ecasting #castingaufruf ... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

filmmakers.de

Toni, der Asperger-Autist ist, und Valerie, die das Tourette-Syndrom hat, sind seit über einem Jahr ein glückliches Paar. Als Valeries Oma stirbt, stehen die beiden jedoch vor der großen Entscheidung, das renovierungsbedürftige Haus der Großmutter auf dem Dorf zu kaufen und ein neues Leben zu beginnen. Doch die Leute im Dorf haben nicht unbedingt auf das ungewöhnliche Paar gewartet - und dann ist da noch der griesgrämige neue Chef von Toni. Was werden die beiden Verliebten tun?❤

Serie mit Start am 14.04. um 20:15 Uhr auf VOX mit Ivo Kortlang, Amber Bongard, Armin Rohde, Kai Schumann, Philip Bender, Nora Boeckler und anderen.

Casting: Dayanir & Hellwig Casting (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

filmmakers.de

filmmakers.des Titelbild ... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

filmmakers.de

Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo ist glücklich und liebt es, Fußball mit seinen Freunden zu spielen. Seine restliche Zeit verbringt er mit seinen Eltern und seiner Schwester. Jonas wäre froh, wenn ihm sein Bruder nicht das Leben zur Hölle machen würde. Emma versucht alles, um es ihren Eltern recht zu machen, und Alex hat Ärger mit seiner Lehrerin. Toni sagt immer unverblümt, was er denkt, und sucht Hilfe bei seinem Opa. Und Hugo nimmt für einen Sprung vom Zehnmeterturm seinen ganzen Mut zusammen. Doch dann begegnen sie sich - im Albertus-Klinikum.

Free-TV Premiere des Kinofilms zur Serie. Am 07.04. um 20:15 Uhr auf VOX mit Luise Befort, Tim Oliver Schultz, Nick Julius Schuck, Damian Hardung, Timur Bartels, Ivo Kortlang, Jürgen Vogel und anderen.

Casting: Die Besetzer- Casting für Film, Fernsehen und Werbung (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook