facebook

NEWS. POSTS:

1 day ago

filmmakers.de

Auf einer Brachfläche in der Nähe eines beliebten Kieler Clubs wird die misshandelte Leiche einer jungen Frau aufgefunden. Die Videoüberwachung des Clubs liefert Klaus Borowski und Mila Sahin ziemlich bald einen Verdächtigen: Mario Lohse. Der verschüchtert wirkende Außenseiter schaut sich regelmäßig im Internetforum des so genannten „Pick-Up-Artists“ Hank Massmann frauenverachtende Videos an. Da Lohse kein stichhaltiges Alibi vorweisen kann, entscheiden sich Borowski und Sahin zu einer vorübergehenden Festnahme. Doch neue Hinweise deuten auf einen weiteren möglichen Grund für die Tat hin.👀

Am 7.3. um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Axel Milberg, Almila Bagriacik, Thomas Kügel, Anja Antonowicz, Joseph Bundschuh, Jördis Triebel, Vidina Popov und anderen.

Casting: Suse Marquardt (unterstützt von filmmakers.de)

Vorschau: Borowski und die Angst der weißen Männer | Tatort
Auf einer Brachfläche in der Nähe eines beliebten Kieler Clubs wird die misshandelte Leiche einer jungen Frau aufgefunden. Schnell wird klar, dass die Tat ihren Ursprung im Internet hat. Borowski und Sahin ermitteln.
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 days ago

filmmakers.de

BRD 1983: Die Grünen ziehen zum ersten Mal in den Bundestag ein und die linksalternative Bewegung erreicht die Provinz - auch die hessische. Hier lebt die 17-jährige Ursula. Sie ist schlau, neugierig und allen zu viel, denn sie stellt skeptische Fragen zur eingeschlafenen Ehe der Eltern und Opas Vergangenheit im Zweiten Weltkrieg. Da taucht der neue charismatische Lehrer Siegfried Grimm auf und Ursula verliebt sich Hals über Kopf. Zu dumm, dass Grimm zwar das ganze Dorf sexuell befreit, nur Ursula nicht.💘

Am 5.3. um 20:15 Uhr auf Arte mit Anna Hornstein, Florian Stetter, Heide Ackermann, Christina Große, Thorsten Merten, Zoe Moore und anderen.

Casting: Susanne Ritter (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

5 days ago

filmmakers.de

Youssefs Nichte Saida findet ihren Freund, den jungen Arzt Hagen Hoffmann, erschlagen in der gemeinsamen Wohnung. Die Polizei geht aufgrund der Computeraktivitäten des Opfers von einer Tat im Drogenmilieu aus. Doch Saida glaubt nicht an diese Theorie und beauftragt Anne und Youssef, den Mörder zu finden. 👀

Am 4.3. um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Lina Wendel, Karim Cherif, Jasmin Schwiers, Sara Fazilat, Robert Dölle, Florian Bartholomäi und anderen.

Casting: Dorothee Weyers (unterstützt von filmmakers.de)

Vorschau: Die Füchsin – Romeo muss sterben (7. Fall) | Der Donnerstags-Krimi
Youssefs Nichte Saida findet ihren Freund, den jungen Arzt Hagen Hoffmann, erschlagen in der gemeinsamen Wohnung. Die Polizei geht aufgrund der Computeraktivitäten des Opfers von einer Tat im Drogenmilieu aus.
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 week ago

filmmakers.de

Andreas kann sich nur schwer damit abfinden, dass Stella, die Nichte seines Mannes Christian, mit ihren sieben Jahren immer unabhängiger wird. Seit dem frühen Tod ihrer Mutter lebt Stella bei den beiden Männern. Andreas hat sich Tag für Tag liebevoll um sie gekümmert, gearbeitet hat er trotz absolvierten Ingenieurstudiums deswegen noch nie. Und jetzt soll er als Vollzeitvater nicht mehr gefragt sein und einen Arbeitgeber finden, den seine Vita nicht abschreckt? Plötzlich taucht auch noch Stellas bislang unbekannter Vater auf! Wie geht es nun weiter?

Am 26.02. um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Tobias van Dieken, Steve Windolf, Jerry Kwarteng, Tim Oliver Schultz, Gitta Schweighöfer, Dietrich Adam, Sophia Heinzmann und anderen.

Casting: Siegfried Wagner (unterstützt von filmmakers.de)

Vorschau: Väter allein zu Haus - Andreas | Filme im Ersten
Andreas kann sich nur schwer damit abfinden, dass Stella, die Nichte seines Mannes Christian, mit ihren sieben Jahren immer unabhängiger wird. Seit dem frühen Tod ihrer Mutter lebt Stella bei den beiden Männern.
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

Die Frau des Düsseldorfer Polizeirats Rainer Bachmann wird entführt. Bei dem Versuch, seine Mutter Monika zu retten, wird der erwachsene Sohn durch einen Schuss getötet. Verzweifelt sucht dessen Witwe Nicola Unterstützung bei der Detektei „Fuchs & Kilali“. Diese nehmen die Ermittlungen auf und vermuten schnell einen Racheakt. Oder liegt das Motiv ganz woanders?🕵

Am 25.02. um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Lina Wendel, Karim Cherif, Jasmin Schwiers, Robert Dölle, Sara_Fazilat, Picco V Groote, Florian Bartholomäi und anderen.

Casting: Dorothee Weyers (unterstützt von filmmakers.de)

Vorschau: Die Füchsin – Treibjagd (6. Fall) | Der Donnerstags-Krimi
Die Frau des Düsseldorfer Polizeirats Rainer Bachmann wird entführt. Bei dem Versuch, seine Mutter Monika zu retten, wird der erwachsene Sohn durch einen Schuss getötet. Verzweifelt sucht dessen Witwe Nicola Unterstützung.
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

Guten Morgen und viele Grüße aus unserem neuen Büro! Bis jetzt habt ihr ja noch nicht viel von unseren neuen 4 Wänden gesehen - was natürlich daran liegt, dass wir fast ausschließlich im Homeoffice arbeiten.🤓 Wir hoffen, dass wir bald wieder kleinere Meetings machen können, unser Team fehlt uns sehr. Bis dahin hält Benjamin die Stellung.🌿 In diesem Sinne: fühlt euch virtuell umarmt und habt einen schönen Dienstag.😊 #filmmakers #neuesbüro #nippes #Benjamin #virtuelleumarmung #theheartofcasting ... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

Nach einem Brand im Keller des Gerberzentrums, einer Hochhaus-Siedlung in Dortmund, wird die verkohlte Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Neue in der Dortmunder Mordkommission, Rosa Herzog, erkennt schnell, dass das Opfer erschlagen wurde. Auch finden sich Hinweise auf eine versuchte Vergewaltigung. Bei den Ermittlungen wird das Team mit Vorwürfen zu Rassismus, Polizeigewalt und Fake News konfrontiert.👀

Am 21.02. um 20:15 Uhr im ARD Mediathek & Das Erste mit Jörg Hartmann, Anna Schudt, Stefanie Reinsperger, Rick Okon, Shadi Eck, Jaela Probst, Jürg Plüss, Sybille J. Schedwill und anderen.

Casting: Iris Baumüller (unterstützt von filmmakers.de)

Vorschau auf "Heile Welt" | Tatort
Nach einem Brand im Keller einer Hochhaus-Siedlung in Dortmund, wird die verkohlte Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Neue in der Dortmunder Mordkommission, Rosa Herzog, erkennt schnell, dass das Opfer erschlagen wurde.
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

filmmakers.de

In der aktuellen Zeit sind eCastings eine gute Möglichkeit, für Rollen vorzusprechen ohne aus dem Haus zu gehen. Aber: manchmal fehlt dann eben doch der/die AnspielpartnerIn. Da kann ein virtueller Ausgleich helfen, sprich ihr unterstützt euch gegenseitig per Videokonferenzsystem. Damit ihr potentielle Anspielpartner findet, haben wir diese private Gruppe eingerichtet.

Wer sich zur Verfügung stellen möchte und vielleicht auch selber virtuelle Anspielpartner sucht, kann das hier machen. In dieser Gruppe findet ihr euch, nehmt Kontakt zueinander auf und unterstützt euch gegenseitig. Wir wünschen euch erfolgreiches Vernetzen und tolle kontaktlose eCastings!😊
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

filmmakers.de

Kölle Alaaf ihr Jecken! Nun ist der Karneval in diesem Jahr ziemlich anders als gewohnt.😢 Aber wie heißt es so schön: Karneval ist keine Veranstaltung, sondern eine Jahreszeit! Und die kann man ja auch nicht einfach abschaffen. In diesem Sinne hat unser Tito sich schick gemacht und wünscht euch einen tollen Rosenmontag!🐶💜 #rosenmontag #karneval2021 #filmmakers #köllealaaf ... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

filmmakers.de

🎭 Einladung! Am 18.02.21 wird es eine Gesprächsrunde zum wichtigen Thema eCastings geben. Für die Teilnahme auf Zoom könnt ihr euch registrieren (Homepage @daff.tv ) oder die Veranstaltung einfach auf dem YouTube-Kanal der @daff.tv mitverfolgen.👀 GastgeberInnen sind neben dem @bundesverband_casting_bvc @daff.tv auch für VdA und BFFS. TeilnehmerInnen: @heinrichschafmeister , Iris Kiefer, @neuepegasus_schauspiel , @clemenserbach , Marion Haack, Simone Wagner. Moderiert wird die Diskussion von @thedanielerizzo 🎤. Wir finden es super, dass ein Austausch mit dem Ziel der Festlegung gemeinsamer Standards stattfindet!💪🏼 Werdet ihr auch einschalten? #ecasting #dasistwichtig #Schauspiel #casting #ecastings #schauspielerin #schauspieler #filmundfernsehen #schauspielerleben #vorderkamera #Podiumsdiskussion #wichtig #bühne #fernsehen #film ... See MoreSee Less

View on Facebook