facebook

NEWS. POSTS:

4 days ago

filmmakers.de

Borchert wollte eigentlich die dreijährige Zusammenarbeit mit seiner Chefin Dominique feiern. Es kommt jedoch anders und sie muss am nächsten Tag vor Gericht sein, um einen Fall zu vertreten. Plötzlich wird jedoch eine Waffe gezogen - und Borchert muss seine Chefin retten!

Am 16.01 um 20:15 Uhr im Das Erste mit Christian Kohlund, Ina Paule Klink und anderen.

Casting: Mai Seck (unterstützt von filmmakers.de)

Vorschau: Der Zürich-Krimi: Borchert und die tödliche Falle | Der Donnerstags-Krimi
Eine Geiselnahme im Gerichtssaal sorgt für Hochspannung: Borchert muss um das Leben seiner Chefin Dominique fürchten. Rätsel geben jedoch nicht nur die Motive des Täters auf, sondern auch seine Forderungen.
... See MoreSee Less

View on Facebook

6 days ago

filmmakers.de

Deutschland 1973 - Krupp, eines der größten deutschen Industrieunternehmen, kämpft ums Überleben und nur ein Mann glaubt es retten zu können: Berthold Beitz. Seit über 20 Jahren lenkt er bereits die Geschicke von Krupp. Er weiß, dass das wichtigste Kapital des Unternehmens sein guter Name ist. Deshalb entscheidet er sich zu einem ungewöhnlichen Schritt. Er beauftragt den Historiker Golo Mann, ein Buch über Krupp zu schreiben. Und so begegnen sich zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Am 15.01. um 20:15 Uhr im Das Erste mit Sven Eric Bechtolf, Edgar Selge, Judith Rosmair und anderen.

Casting: Mai Seck (unterstützt von filmmakers.de)

Das Geheimnis der Freiheit | FilmMittwoch im Ersten
Das Geheimnis der Freiheit
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 week ago

filmmakers.de

Jan war ein zuverlässiger Schüler, aber offensichtlich nicht sehr beliebt! Er wird tot aufgefunden und seine Mitschüler reagieren wenig betrübt auf seinen Tod. Kurz nach der Befragung an der Schule, taucht im Internet ein Video von Freddy Schenk auf, das ihn in Erklärungsnot bringt. Ermittlungen in Zeiten von Social Media!

Heute 12.01. um 20:15 Uhr im Das Erste mit Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Ines Marie Westernströer und anderen.

Casting: MARC Schötteldreier Casting (MSC) (unterstützt von filmmakers.de)

Making-of: Einmal eine Leiche spielen | Tatort
Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln im Mordfall eines 17-jährigen Schülers. Seine Leiche wurde nackt an einem Seeufer bei Köln gefunden. Nach der Befragung an der Schule taucht ein Video auf, das Schenk in Erklärungsnot bringt.
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 week ago

filmmakers.de

Es sind die letzten Tage des zweiten Weltkriegs. In Altaussee feiern Nazi-Bonzen in ihrer "Alpenfestung" rauschende Feste und bunkern Raubkunst im Salzbergwerk. Doch nun sollen die Kunstwerke von unschätzbarem Wert gesprengt werden - und ein Dorf beginnt zu rebellieren.

Heute 10.01. um 20:15 Uhr auf Arte mit Brigitte Hobmeier, Verena Altenberger, Fritz Karl und anderen.

Eine Mona Film Produktion (unterstützt von filmmakers.de).
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 week ago

filmmakers.de

Schaut mal was wir heute in der Post hatten, vielleicht passt es ja bei dem einen oder anderen zu den guten Vorsätzen 2020: das Weiterbildungsangebot für das erste Halbjahr des neuen Jahres von der @isff_berlin !🤓 Schaut mal vorbei, vielleicht ist ja was Interessantes für euch dabei.🔍 #weiterbildung #Kreativbranche #Kreativwirtschaft #schauspiel #casting #castingtraining #theater #synchronsprecher #musical #rollenarbeit #Filmschaffende #lehrgang #Tipps ... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

Kinostart 09.01.2020!

Im Winter 1992 verschwinden zwei Mädchen aus einem Dorf in Ostdeutschland - "nach Westen gezogen" meinen die Nachbarn teilnahmslos. Keinen wundert das Verschwinden der beiden Schwester, bis ihre schwer missbrauchten Leichen entdeckt werden. Zwei Kommissare müssen nun in einer Gemeinschaft ermitteln, in der die Wahrheit ihren Wert verloren hat.

Mit Nora Waldstätten, Felix Kramer, Trystan Pütter und anderen.

Casting: Suse Marquardt Besetzungsbüro (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

Die vier Schwestern Flame, Marina, Flora und Sky singen nicht nur gerne als „Sista Magic“ auf Musikwettbewerben zusammen, sie haben auch ein gemeinsames Geheimnis: Zauberkräfte! Jede von ihnen kontrolliert eines der vier Elemente: Feuer, Wasser, Erde, Luft. Doch die fiese Glenda möchte diese Macht für ihre finsteren Machenschaften nutzen! Können die Schwestern sie aufhalten?💫

Kinostart ist am 09.01. mit Hedda Erlebach, Laila Padotzke, Lilith Julie Johna, Leonore von Berg, Katja Riemann und anderen.

Casting: Dayanir & Hellwig Casting (unterstützt von filmmakers.de).
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

Das Ehepaar Georg und Christine Fischer ist seit knapp 40 Jahren verheiratet - da ist von ewiger Treue und Liebe kaum noch die Rede. Als Georg allerdings in den Ruhestand geht und zeitglich von der Affäre seiner Frau Wind bekommt, will er nicht kampflos aufgeben. Er lernt seinen Mitstreiter kennen, und auch dessen Sicht auf seine Frau Christine! Plötzlich sieht er sie in einem neuen Licht und erinnert sich, was alles in Christine steckt. Ob er sie zurück gewinnen kann oder sich doch alles ganz anders entwickelt? 💔❤️

Am 06.01.20 um 20:15 Uhr im Das Erste mit Suzanne von Borsody, Walter Sittler und Christian Kohlund und anderen.

Casting: Anja Dhirberg (unterstützt von filmmakers.de)

Der Liebhaber meiner Frau | Filme im Ersten
Erst muss er aus Altergründen sein geliebtes Bürgermeisteramt aufgeben, dann droht seine Ehe nach 40 Jahren zu kippen – für Georg bricht sein bisheriges Leben im Rekordtempo weg. Doch so leicht gibt er nicht auf.
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

Montag. Und die erste richtige Arbeitswoche im neuen Jahr hat begonnen. Da braucht man mal 1, 2 oder 3 Kaffee mehr als gewöhnlich.😄 Seid ihr alle gut ins neue Jahr gestartet?💟 #filmmakers #neuesjahrneuesglück #gutenmorgenkaffee #Montags #dererstemontagimneuenjahr ... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

filmmakers.des Titelbild ... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

filmmakers.de

Die Dreigroschenoper soll auf die Kinoleinwand. Allerdings scheitert die Filmindustrie an Bertolt Brecht, welcher nicht bereit ist, nach ihren Regeln zu spielen! Er besteht auf Mitspracherecht, politisiert und radikalisiert die Geschichte - und beginnt einen Gerichtsstreit mit der Produktionsfirma. Kunst versus Unterhaltungsindustrie.🎭

Am 03.01. um 20:15 Uhr auf Arte mit Tobias.Moretti, Joachim Król, Hannah Herzsprung, Lars Eidinger und anderen.

Casting: MARC Schötteldreier Casting (MSC) (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

filmmakers.de

Serienstart! Vollblutkrankenschwester Micki Busch hat es geschafft: Sie hat den Job als Stationsleiterin in einem angesehenen Krankenhaus bekommen! Doch nach der Trennung von ihrem Freund Paul fliegt sie aus ihrer Wohnung, die neuen Kolleginnen finden sie doof und der Klinikchef macht ihr das Leben ebenfalls schwer.💉

Beginnt am 02.01. um 21:45 uhr auf RTL mit Caroline Maria Frier, Anna Julia Antonucci, Christian Tramitz und anderen.

Produktion UFA Fiction (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

filmmakers.de

Fidelis wandert als junger Metzgermeister aus der schwäbischen Heimat aus. Sein Ziel ist Amerika! Er lässt sich mit Frau und Kindern in North Dakota nieder. Auch die Hamburger Artistin Delphine landet hier mit ihrem Vater. Zunächst fühlen sich alle angekommen, doch das Gefühl hält nicht lange...

Am 27.12. um 20:15 Uhr im Das Erste mit Jonas Nay, Aylin Tezel, Leonie Benesch und anderen.

Casting: Franziska Aigner (unterstützt von filmmakers.de)
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

filmmakers.de

23. Dezember - es ist soweit!🌟💜 Ein letztes Mal haben wir ein Weihnachtsrätsel für euch: "Roter Mantel, rote Mütze, weißer Bart … Ja, richtig geraten: Das ist der Weihnachtsmann! Aber: Wie heißt denn sein russischer "Kollege"? Auch er hat einen langen Bart und einen warmen Mantel. Passend zur Jahreszeit Winter trägt er jedoch ein blau-weißes oder silbergraues Kostüm. An seiner Seite hat der russische "Weihnachtsmann" seine kleine Enkeltochter, das "Schneeflöckchen"." Wie nennt man ihn? P.S.: im Büro wurde einen halben Tag gerätselt, bis der erste drauf kam...!😁 ... See MoreSee Less

View on Facebook